Freudenstadt schafft Jagdsteuer ab

Der Kreistag in Freudenstadt hat gestern für die Abschaffung der Jagdsteuer gestimmt. Der einzige Landkreis, in dem Jäger diese jetzt noch bezahlen müssen, ist somit Waldshut.

Erstellt am 24.07.2018

Der Kreistag Freudenstadt hat die Abschaffung der Jagdsteuer beschlossen. Damit ist der Landkreis Waldshut der letzte in Baden-Württemberg, der die Steuer erhebt - allerdings gibt es dort eine Sonderregelung wegen zahlreicher schweizer Pächter.

Die Politik weigert sich trotzdem standhaft das Kommunalabgabengesetz zu ändern und die Steuer ganz der Geschichte angehören zu lassen. Die Mehrzahl der im Landtag vertretenen Parteien ist der Meinung, die Erhebung der Steuer, bzw. ihre Abschaffung müsse in der Hoheit der Landkreise verbleiben.   

Erstellt am 16.07.2018
Zurück zur Übersicht